Montag 1. März großes Update für Cardano (ADA)

IOHK hat auf Twitter bestätigt, dass am Montag, dem 1. März, ein Update des Mary-Protokolls für Cardano eingeführt wird.

Am Montag live gehen
Das Update erfordert eine harte Gabel und soll am 1. März im Mainnet live gehen. IOHK fügte hinzu, dass sie mehr Informationen über Mary und die Bedeutung des Updates für Cardano auf der heutigen Cardano360-Show teilen.

Mary ist daher eine harte Gabel, um die Cardano-Blockchain in die Goguen-Ära der intelligenten Verträge zu portieren, die Teil von Shelley ist. Letzteres wurde am 3. Februar 2021 erfolgreich als Testnetz gestartet.

Programmierer und Unternehmen
Die erste harte Gabel Allegra wurde benötigt, um Mary am Montag aufzuführen. Allegra legte den Grundstein für Mary, indem er vorgefertigten Code eingab, damit Programmierer mit dem Testen beginnen konnten. Mit dem mit Spannung erwarteten Update von Mary können lokale Ressourcen in das Testnetzwerk von Cardano migriert werden, und Programmierer können benutzerdefinierte Token erstellen oder vorhandene Projekte nach Cardano migrieren.

Es ist ein wichtiges Update, das Programmierern und Unternehmen, die ein Upgrade oder eine Migration auf Cardano durchführen möchten, verschiedene Optionen bietet. Letztendlich bringt jede Phase Cardano seinen Zielen näher: Dezentralisierung, Skalierbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und nachhaltiges Management.

Indem Sie Token in der Cardano-Blockchain ermöglichen, können Sie von einer Multi-Asset-Blockchain sprechen. Dies bietet Möglichkeiten für neue Apps, die sich auf dezentrale Finanzierung (DeFi), nicht austauschbare Token (NFT) und beispielsweise stabile Münzen konzentrieren.